Kursangebote & Termine 2018   

Auf Grund meiner Kurseinstellung zum 1. Jan. 2019  bitte ich Alle die noch einen Geschenk Gutschein haben, sich telefonisch oder schriftlich bei mir zu melden, damit wir diese bis zum Ende des Jahres einlösen können!per E-mail unter zuckerdirndl@t-online.de oder telefonisch 089 31904959 anfragen!

 

 

Update am 13.06.2018

     ____________________

Katarina Pfaffenrot

Icing Kurs "Verblühte Schönheit" mit Bonus Spitze

Samstag 17. November 2018  - Beginn 9.00 h

 

Kurspreis 130€

 

Tagesablauf: Nachdem alle Teilnehmer eingetroffen sind, beginnen wir mit einer kleinen Begrüßung und Erläuterung des anstehenden Ablaufs. Jeder erhält ein Hand-Out mit Informationen zum nach Hause mitnehmen. Bevor der praktische Teil des Kurses beginnt, gibt es noch eine kleine Zusammenfassung zu den Instrumenten, die Sie in diesem Kurs verwenden werden. Auf einer bezogenen Dummie-Torte werden wir verschiedene Blumenspritzvarianten lernen: Rosen, Hortensien, Vergissmeinnicht, usw.                           Die fertigen Blumen formen wir zu einem Blumenkranz und ergänzen ihn mit Knospen, Beeren und grünen Blättern. Die fertige Torte kann jeder Teilnehmer mit nach Hause nehmen. Die gemalte Spitze ist eine kleine Bonus dazu.

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Katarina Pfaffenrot 

Icing Kurs "Run Out"

Sonntag 18. November 2018  - Beginn 9.00 h

 

Kurspreis 130€

 

Den theoretischen Teil des Seminars beginnen wir mit einer kleinen Zusammenfassung zum Ablauf und den verwendeten Materialien wie: - das Herstellen von Royal-Icing, - Einfärben - und den Werkzeuge die Sie in diesem Seminar verwenden werden Im praktischen Teil werden dann folgende Icingtechniken gezeigt: - Zubereitung und Konsistenz „Run Outs“ mit Farb- und Formeffekten aus frischem Eiweiß -Spritzen von einer Figur mit mehreren Schichten -Gestalten eines zauberhaften Cake Boards.                                    Die fertige Schautorte kann jeder Teilnehmer mit nach Hause nehmen und jeder Teilnehmer erhält ein Hand-Out mit Informationen.

 

 

 

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------